Fahrradleihstation Sprottenflotte
Ab hier könnte es gut per Rad weitergehen, eine Entleihstation fehlt auch hier entlang der Veloroute
Ab hier könnte es gut per Rad weitergehen, eine Entleihstation fehlt auch hier entlang der Veloroute
Integration Mobilitätsplatz in Stadtbahnkonzept
Der sehr breite südliche Grünstreifen lässt mich fragen, warum nicht eine Führung der Trasse auf beiden Seiten der Bäume möglich ist?
Wie ich es schon auf der Infoveranstaltung angesprochen habe, ist die Querung der Veloroute 10 ein wichtiges Thema hinsichtlich der Verkehrssicherheit.
Am Mühlenweg (hier außerhalb des Planungsraum) gibt es einen Parkplatz mit sehr vielen ungenutzten Plätzen (weil kostenpflichtig). Aber: Parkraum ist für das Quartier reichlich vorhanden.
Der Radverkehr in Richtung Innenstadt kommt hier aus einer Senke und ist zudem durch den Grünstreifen etwas außerhalb des Blicks. Bei der Gestaltung der Kreuzung sollte das berücksichtigt werden.
Die Mittelinsel für Radverkehr und Fußgänger ist sehr gut.
Diese Ecke ist momentan sehr eng und wird durch den Grünstreifen aufgewertet! Super!
Der Fußweg direkt neben dem Parkverkehr halte ich für nicht gelungen. Besser wäre eine zweite Baumreihe oder eine Bepflanzung, um den Fußweg auch für Kinder sicher zu gestalten.
Wird es hier einen Fahrradweg Richtung Schützenwall geben?
Seit einigen Jahren wird der LKW-Verkehr von der Schwedenfähre über den Ziegelteich geleitet, um Diesel-Emissionen über die Stadt zu verteilen und ein gesetzlich zwingendes Diesel-Fahrverbot auf de