Haben Sie schon folgende Probleme im Bereich Suchsdorf/Projensdorf (Planungsabschnitt 8) berücksichtigt
Zur Erinnerung
„Einstellungsgrund der Linie 1 im Jahre 1967 war der Bau des vierspurigen Theodor-Heuss-Ringes (B76), der die Hamburger Chaussee und damit die Straßenbahnlinie unterquert. Man entschied sich hier aus Kostengründen für eine Brücke, die nur für den Autoverkehr ausgelegt ist. „
(Wikipedia-Artikel ‚Straßenbahn Kiel‘)
Technische Probleme auf der Strecke Rungholtplatz – Torfmoorkamp
Zweimal muss eine Bahnstrecke gekreuzt werden, zweimal muss die Stadtautobahn überbrückt werden.
Die Überbrückung der Autobahn im Steenbeker Weg dürfte nach meiner Ansicht im Ausbau ähnlich aufwendig sein wie 1967 der Ausbau des Waldwiesenkreisels.
Die Eisenbahnbrücke, die in unmittelbarer Nähe von der Stadtbahnauffahrt vom Steenbeker Weg unterführt wird, ist für die Oberleitung der Stadtbahn wahrscheinlich zu niedrig. Eine Vertiefung der Straße ist wegen der unmittelbaren Nähe zur Autobahnbrücke nicht machbar. Die Eisenbahnbrücke müsste also erhöht werden, was eine Neubearbeitung des Bahndammes erforderlich machen würde.
Für die zweite Bahnbrücke wurde der Steenbeker Weg schon tiefer gelegt. Wegen der Oberleitung der Straßenbahn müsste die Straße wohl noch weiter vertieft werden. Angesichts der zunehmenden Regenmengen müsste diese Mulde ausreichend drainiert werden.
Die Brücke im Torfmoorkamp über die Stadtautobahn wird in der Konstruktion sicher nicht so aufwendig sein wie die im Steenbeker Weg, allerdings müsste sie breiter sein als die bestehende Überquerung.