Wie kommt der Bus zum Knooper Weg?
Zwei Linien sollen hier Richtung Knooper Weg abbiegen - aber wie? Zumindest stadtauswärts sollten sie weiter über Exerzierplatz und Dammstraße geführt werden.
Zwei Linien sollen hier Richtung Knooper Weg abbiegen - aber wie? Zumindest stadtauswärts sollten sie weiter über Exerzierplatz und Dammstraße geführt werden.
Dafür, dass hier so wenig Platz ist, eine attraktive Lösung aus Fahrgastsicht. Die Haltestelle stadtauswärts ist heute viel zu klein. Das würde immerhin etwas besser.
Welche Funktion hat diese Straße? Spritzengang und Lange Reihe könnten doch zur Erschließung reichen. Wenn sie notwendig sein sollte, könnte immerhin der Spritzengang geschlossen werden.
Städtebaulich mit dem Grün eine sehr schön Lösung und eine Möglichkeit, den Eingang zum Krankenhaus attraktiver zu gestalten.
Der Linksabbieger in den Hasseldieksdammer Weg und der Überweg, der in den anderen Varianten zu fehlen scheint, machen diese Variante zu der besten.
Grundsätzlich erscheint es mir sinnvoll, die wenigen Busse auf diesem Abschnitt von der Trasse zu nehmen, wenn es dafür attraktives Grüngleis gibt.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Konzept der vielen Bushaltestellen nicht. Am vorherigen Haltepunkt Karstadt Ziegelteich müssen Busse hinter der Stadtbahn halten, mit der Länge eines Bushaltes.
Radweg von den Schienen getrennt, Grünstreifen in der Mitte und jeweils eine Baumreihe. Das Stück hier sieht sehr gut aus!
Der Baumbestand an dieser Stelle ist derart stadtbildprägend, dass eine komplette Entfernung eine wütende Stimmung erzeugen könnte, welche das Gesamtprojekt Stadtbahn in Frage stellt.
Seit einigen Jahren wird der LKW-Verkehr von der Schwedenfähre über den Ziegelteich geleitet, um Diesel-Emissionen über die Stadt zu verteilen und ein gesetzlich zwingendes Diesel-Fahrverbot auf de
Der Radverkehr wird gezielt auf den Schülperbaum verlegt.
Radverkehr zwischen Andreas-Gayk-Straße und Spritzengang nicht möglich bzw. höchst gefährlich, da im Bereich der Schienen gefahren werden muss.