Variante 2 ist durch folgende Merkmale geprägt:
- Stadtbahntrasse liegt in Südlage
- Richtung stadtauswärts: Mischtrasse
- Richtung stadteinwärts: Stadtbahn & Kfz fahren getrennt (Eigentrasse), daher Grüngleis möglich
- Zweirichtungsradweg auf Fördeseite (Norden), kein Fahrradweg auf Südseite
- Auf Südseite größtenteils schmaler Fußweg, auf Nordseite Standardmaße
- Haltestelle in Seitenlage (Höhe TKMS/CAU) und Haltestelle in Mittellage (Höhe Franziusallee)
Schauen Sie sich die Variante 2 für den Bereich in der Werftstraße und der Schönberger Straße im Vergleich zu den anderen beiden Varianten an. Sie können zoomen, um sich die Variante vergrößert anzeigen zu lassen.
- Welche Vor- und Nachteile sehen Sie bei den Varianten?
- Welche weiteren Hinweise haben Sie zu der Gestaltung der Haltestellen, dem Auto-, Rad- und Fußverkehr?
Der Dialog ist abgeschlossen. Weitere Beiträge können derzeit nicht veröffentlicht werden, da die verschiedenen Varianten von den Planer*innen überarbeitet werden. Sie prüfen, wie die abgegebenen Beiträge in die Überarbeitung integriert werden können.