Stadtbahn mehr ideologisches Ziel grüner Verkehrspolitik?
Klimaschutz, Straßen entlasten, Luftqualität verbessern und mehr Raum für die Stadtbewohner soll Ziel der Stadtbahn sein.
Oder um den Autoverkehr noch mehr einzugrenzen?
In den Städten der Straßenbahnen wie z.B. im Ruhrgebiet, München , Berlin hat man schon sehr früh in den 80/90er Jahren damit begonnen die Schiene unter die Straße zu verbannen und hat damit Verkehrsprobleme gelöst.
Und Kiel will jetzt ein Straßenbahnnetz in die schon überbeanspruchten Straßen bauen?
Klimaschutz, Luftqualität ? Wer sich in Kiel über Fahrzeugemissionen oder Luftqualität beschwert, sollte mal raus auf die Förde schauen wenn die großen Fähren täglich mehrmals rein/raus fahren oder an den NOK.
Straßen entlasten? Es wurden auf einer 4 spurigen Hauptverkehrsstraße in/aus der Stadt 2 Spuren als Radweg gesperrt den keiner nutzt und den eigentlichen Radweg lässt man verwahrlosen anstatt zu sanieren ? Dadurch natürlich mehr Stau und höher belastete Straßen.
Hoch belastete Straßen in der Innenstadt durch unsinnig geplante Baustellen.
Um dem Bürger den Autoverkehr zu vermiesen?
Der ganze Plan der Stadtbahn beruht mehr auf ideologischem Denken. Viel Geld für mehr Verkehrsprobleme als Lösungen. Zurück in die 70er
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