Bäume
Warum sollen eigentlich immer Bäume in Mittellage entfallen? Einfach weil der Platz sonst nicht reicht oder gibt es noch andere Bedenken, z.B. auf die Oberleitung fallende Äste?
Warum sollen eigentlich immer Bäume in Mittellage entfallen? Einfach weil der Platz sonst nicht reicht oder gibt es noch andere Bedenken, z.B. auf die Oberleitung fallende Äste?
Die straßenprägende Baumreihe in Mittellage kann erhalten werden, wenn der Autoverkehr herausgenommen wird.
Das eine Straße mit Zugang zum Universitätsgelände ohne Radweg konzipiert wird ist inakzeptabel!
Der Ausbau der Kaiserstraße zu einer Fahrradstraße (ohne Kopfsteinpflaster des Todes) ist eine gute Idee.
Frühzeitige Einbindung der Anliegenden über Baustellenmanagement.
Vinetaplatz: Moorlinse / Untergrund untersuchen, war in 60ern Hinderungsgrund für die Tram Elisabethstraße. Oder war es die allgemeine Stillegung der Straßenbahn?!
Asymmetrische Aufteilung zwischen Vinetaplatz und Alfons-Jonas-Platz besser als symmetrisch
Gablenzbrücke/-straße ist nur eine von 3 (!) Möglichkeiten, die Hörn mit KFZ umfahren. Flüssiger Verkehr muss erhalten (bzw. wieder hergestellt werden)
Beachten der bestehenden Bombardierbusse - in Nähe neue Linie 64 --> beachten für Planung
Bergauf auf der Elisabethstraße von der Werftstraße bis zur Norddeutschen.
Jede auf dem Fahrrad weiß, wie unangenehm das sein wird.
Durch den Bau der Tram wird die Verfügungsfläche auf dem Vineta-Platz reduziert.