An die Zukunft denken
Kreisstatus der Holtenauer muss nicht erhalten werden, Knooper Weg läuft parallel. Lieber die Einkaufsstrasse verkehrsberuhigen.
Kreisstatus der Holtenauer muss nicht erhalten werden, Knooper Weg läuft parallel. Lieber die Einkaufsstrasse verkehrsberuhigen.
Wenn mehr Leute mit dem Fahrrad fahren sollen muss es sicherer werden mit dem Fahrrad zu fahren.
Möchte man tatsächlich die selbst gesetzten Ziele bei Klima und Verkehr erreichen, wird eine Holtenauer Straße ohne baulich getrennten Radweg NICHTS dazu beitragen.
Die Kreuzung Im Brauereiviertel-Gneisenaustraße/Wrangelstraße wird von Fahrradfahrern wie auch vor allem Fußgängern rege genutzt.
Für mich sieht es so aus, als ob der Fahrradverkehr hier quasi mit dem Lenker an der haltenden Straßenbahn entlangkratzen würde.
Die Straßenbahn kreuzt hier die sehr viel befahrene Fahrradstraße Hansastraße die von Schülerinnen und Schülern mehrerer Schulen genutzt werden - entsprechend sicher muss diese Kreuzung hier geplan
Die Anmerkungen zum zwingenden Erhalt der vorhandenen Bäume in der Olshausenstr.
Es ist sehr wichtig, dass in keiner Variante in der Olshausenstraße vor allem in der An-/Abfahrt zum/vom Westring noch Autos so parken können, wie bisher.
Diese Mittellage in der Olshausenstr. sollte nicht genutzt werden, die Seitenlage ist gestalterisch besser.
Vom sog. Schwarzen Weg aus muss man, um Richtung Westring zu fahren, gleich zweimal die Gleise kreuzen bzw.
Der Fahrradverkehr aus der Leibnizstraße quert an dieser Stelle die Straßenbahngleise; es gibt bestimmte Installationen an den Gleisen die ein Feststecken mit dem Fahrrad verhindern, so etwas wäre
Warum macht man die Straßenbahn und die Busse auf einer Seite, Fahrradstraße mit Anlieger frei und Sperre in der Mitte (oder zwei Sperren) auf der anderen Seite?